HANNOVER – IHME-ZENTRUM

Ihmepassage 3, 30449 Hannover

Objekt: Einkaufszentrum, Gewerbe und Wohnen

Wohnen, Arbeiten und Einkaufen an einem Platz vereint. Das Ihme Zentrum ist auf dem Areal einer ehemaligen 1837 gegründeten mechanischen Weberei entstanden. Baubeginn der damals größten Baustelle Europas war 1972.

Als „Stadt in Stadt“ soll das Ihme Zentrum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen vereinen und bietet somit alle für das tägliche Leben notwendigen Einrichtungen an einem zentralen Ort.

Unsere Zielsetzung ist die Erschließung und Reaktivierung von Teilflächen, um vorgenanntes Konzept umfänglich wieder zu beleben und damit eine einhergehende Wertsteigerung des Gesamtkomplexes zu erzielen.

Wir öffnen uns den Angebots- und Nachfragemärkten. Mit unseren national und international vernetzten Partnerschaften orientieren wir uns bei der Auswahl der Mieter an den Bedürfnissen der dortigen Bewohner sowie Arbeitnehmer.

WEITERE BILDER