KARRIERE

Wir erwecken Immobilien zu neuem Leben.

Um urbane Lebensräume zu schaffen, haben wir uns der Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien verschrieben. Die INTOWN Gruppe ist ein Zusammenschluss mehrerer Unternehmen mit Sitz in Berlin mit derzeit etwa 160 Mitarbeitern. Seit mehr als zehn Jahren investieren wir deutschlandweit in Objekte mit Sanierungsstau und entwickeln sie mit innovativen Konzepten zu werthaltigen Objekten. Im Fokus stehen dabei moderne und ganzheitliche ausgerichtete Nutzungskonzepte, die sich den stetig ändernden gesellschaftlichen Anforderungen anpassen können. Nach der Revitalisierung werden die Immobilien langfristig im eigenen Bestand gehalten und nachhaltig bewirtschaftet. Zu unseren Bestandsobjekten gehören Gewerbe- und Wohnimmobilien, Hotels sowie Shoppingcenter. Unsere Grundlage ist das Wissen, das Können und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Offene Vakanzen in Berlin
seitlicher pfeil         Asset Manager (m/w), Schwerpunkt Einzelhandel / Gewerbe

Ihre Aufgaben:
  • Ergebnisverantwortliche und umfassende Betreuung eines Teilportfolios
  •  Organisation der Übernahme und Implementierung neu angekaufter Gewerbeobjekte in das Asset Management
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  •  Steuerung des operativen Managements der Property Manager

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbeimmobiliensektor
  • Wünschenswert ist Erfahrung im Center Management
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil        Enterprise Applications / Sharepoint Specialist (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Analyse und Aufbereitung fachlicher Anforderungen, komplexer Geschäftsprozesse sowie Ableitung und Implementierung passender Datenbankdesigns und Dokumenten-Management-Systeme
  • Erweiterung oder Restrukturierung bestehender Datenbanken und Schnittstellen
  • Software Entwicklung Erfahrungen insbesondere in VB, VBA, oder C#
  • Analyse neuer Datenquellen und deren Einbindung in komplexe Prüfsysteme
  • fachlicher Berater und Coach in Sachen Datenbankdesign, SQL und Performance-Optimierung
  • Steuerung von IT-Projekten hinsichtlich der technischen Umsetzung unter Berücksichtigung software-relevanten Aspekte wie Komplexität, Datenplausibilität und Performance

Ihr Profil:
  • technischen Hochschulabschluss oder eine IT-Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufs-erfahrung im Bereich Software Entwicklung oder Systemadministration
  • Erfahrung im Bereich Business Intelligence (Reporting Services, Integration Services und Analysis Services)
  • Gute Kenntnisse in der Optimierung von Share-point Datenbank Zugriffe sowie Kenntnisse in HTML, CSS und Powershell
  • Analytisches Verständnis, Kreativität bei der
  • Entwicklung von Lösungen, sowie eine eigen-verantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit Office365 und MS Azure
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil        Financial Analyst (m/w) Real Estate

Ihre Aufgaben:
  • Bildung der Schnittstelle zw. Business Developement und Controlling
  • Darstellung und Auswertung von Kennzahlen (z.B. Asset- und Portfolioanalysen, Cash-Flow Modelle)
  • Prüfung und Validierung von Wertgutachten für Gewerbe-, Wohn- und Spezialimmobilien (bundesweit) nach nationalen und internationalen Standards
  • Erarbeitung von Potenzialanalysen und Nutzungskonzepten; Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erstellung von Business Plänen für einzelne Anlageobjekte
  • Erstellung von internen Reports und Vorbereitung von Beschlussvorlagen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilien oder Zusatzqualifikation zum Immobilienfachwirt (m/w)
  • Erste Berufserfahrung im Immobilienbereich, z.B. bei einem Immobilienbewerter oder im Controlling
  • Erfahrung mit Datenanalysen und Financial / Cash Flow Modelling
  • Starke analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität
  • Genauigkeit und Liebe zum Detail
  • Proaktive, dynamische und selbständige Arbeitsweise
  • Exzellente Anwenderkenntnisse in MS Excel, Makro-Programmierungskenntnisse sind wünschenswert
  • Erste Anwendererfahrung mit Bewertungsprogrammen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil          Facility Manager (m/w), Real Estate

Ihre Aufgaben:
  • umfassende und eigenständige Betreuung Ihres Bestandes
  •  Aus- und Aufbau von Strukturen
  • erster Ansprechpartner für Mieter und Asset-Manager (inkl. allg. Mieterkorrespondenz)
  • Mahnwesen und Mieterhöhungsmanagement
  •  Interessentenakquise und gezielte Ansprache von Mietinteressenten
  •  Erstellung bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote für Interessenten
  • Koordination und Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Vertragsverhandlungen und Abschlüsse
  • Übergabe, Übernahme der Einheiten
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungsvermietung und/oder Hausverwaltung ist Einstellungsvoraussetzung
  • hohes Engagement und starke Dienstleistungsorientierung
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette und den modernen Medien
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Anwendungskenntnisse der Immobiliensoftware RELion von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          HR Assistant (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Erster Ansprechpartner (m/w) für administrative Personalarbeit
  • Betreuung und Organisation des Recruitingprozesses
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, Zeugnissen etc. sowie Bearbeitung von Urlaubs- und Elternzeitanträgen etc.
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Bescheinigungswesen und Bearbeitung von Personalakten
  • Organisation und Durchführung von HR Projekten
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann(m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt „Personal“
  • Erste Berufserfahrung in der operativen Personal-
  • administration eines mittelständigen
  • Unternehmens oder Start Ups
  • Grundkenntnisse des deutschen Arbeits-, und
  • Sozialversicherungsrechts
  • Gute Anwendungskenntnisse innerhalb der
  • MS-Office-Produktpalette
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und
  • englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Leiter Property Management (m/w) mit Schwerpunkt Wohnimmobilien

Ihre Aufgaben:
  • Überregionale Leitung des Property Managements mit Dienstsitz in Berlin
  • Weiterentwicklung der Abteilung Property Management
  • Fachliche Teamführung sowie die Übernahme von Koordinations- und Steuerungsaufgaben
  • Unterstützung der Mitarbeiter mit Know-How einer erfahrenen Führungskraft
  • Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer und termingerechter Arbeitsabläufe
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzial Leerstand, Betriebskosten und Instandhaltung
  • Werterhaltung von Bestandsimmobilien
  • Internes und externes Reporting

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit Zusatzqualifikation oder Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums mit der Fachrichtung Immobilienwirtschaft
  • Einschlägige Berufserfahrung im Property Management mit fundierten Erfahrungen in der Asset-Klasse Wohnen
  • Umfassende Kenntnisse im Immobilienmanagement großer Immobilienbestände
  • sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette
  • Kooperative Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, Verhandlungskompetenz und Durchsetzungskraft
  • Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software, vorzugsweise ReLion oder GFAD von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Marketing Manager (m/w) für Immobilienmarketing / PR

Ihre Aufgaben:
  • Positionierung der INTOWN am Immobilienmarkt und auf deren Vertriebsplattformen
  • Produktion und Pflege von vertriebsunterstützenden Werbemitteln sowie Web- und Printanzeigen bzgl. Vermietung von Immobilien
  • Erstellung von strategischen Konzepten und Präsentationen mit Projektverantwortung für Kosten, Timing und Qualität
  • Koordinierung aller Projektbeteiligten
  • Durchführung der Mediaplanung, Unterstützung der externen Kommunikation, Lieferung von Website-Inhalten und Unterstützung der Pressearbeit
  • Unterstützung der internen Kommunikation und Entwicklung einer konstanten und markenkonformen Kommunikation in allen Kanälen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechend passender Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Immobilienunternehmen
  • Gespür für Sprache/Text und zielgruppengerechte Kommunikation
  • großes Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Kundenorientierung und Offenheit für Neues
  • Loyalität, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in HTML, Kenntnisse von Grafikprogrammen, wie z. B. Adobe Photoshop sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Mitarbeiter im Cash Management (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Kontenverwaltung und der täglichen Finanzdisposition sowie bei der Abwicklung von Handelsgeschäften
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit den Banken inkl. Übernahme der anfallenden Kontroll- und BackofficeFunktionen
  • tägliche Konten- und Saldenabstimmung
  • internes Reporting
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten innerhalb des Zahlungsverkehr- und Abwicklungsbereiches mit, wie z.B. der Einführung neuer Produkte oder Softwareerweiterungen
  • allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil:
  • studium BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich
  • fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanzen/ Treasury/Cash Management
  • Erfahrung im Umgang mit Banksystemen und bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office mit
  • hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität sowie Verschwiegenheit und Loyalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse:

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil     Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Korrespondenz (kein Diktat)
  • Selbstständiges Bearbeiten von Rechtsvorgängen,
  • Gesellschaftsgründungen
  • Aktenführung und Postbearbeitung
  • Terminmanagement sowie Fristen- und Wieder-vorlagenkontrolle
  • Vorbereitung von Verträgen
  • Selbstständige Bearbeitung von Mahn- und
  • Vollstreckungsvorgängen
  • Telefonischer Ansprechpartner für interne und externe Anfragen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
  • Hands-on Mentalität

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil         Transaktionsmanager (m/w) für Immobilien

Ihre Aufgaben:

Wir suchen einen Transaktionsmanager (m/w), der engagiert und zukunftsorientiert auch eigeninitiativ Themen aufgreift, weiterentwickelt und umsetzt. Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der reibungslosen Übernahme von Immobilienportfolios. Hierzu gehören die Vorbereitung, die Begleitung des Prozesses und die Nachbereitung. Sie sind für unsere Mitarbeiter aller Abteilungen und für externe (Vertrags) Partner erster Ansprechpartner und bilden eine wichtige Schnittstelle.

  • Durchführung und Organisation von Immobilienübernahmen
  • Koordination, Überwachung und Terminierung der anstehenden Prozesschritte
  • Analyse von Kauf- und Mietverträgen sowie sämtlicher Objektunterlagen (Grundbuch, Flurkarten, BK-Abrechnungen, Dienstleistungsverträge, Mietverträge)
  • Besichtigung der Objekte
  • Datenerhebung und –Kontrolle, Ermittlung von Abweichungen
  • Zusammenfassung von finanzwirtschaftlichen Daten aus Mietverträgen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Qualifikation/Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Take Over Management oder Asset Management
  • Umfassendes Verständnis der Prozesse vor/während/nach Immobilienübernahmen
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil          Projektmanager (m/w)

Ihre Aufgaben:
  •  Zusammenführung und Führung aller Projektbeteiligten
  • Erstellung wirtschaftlicher Analysen und Bewertungen
  • Übernahme der Verantwortung für Projekte
  • Beteiligung bei der Planung und Ausschreibung
  • Erstellung von Projektkalkulationen
  • Steuerung von Bauprojekten durch alle Projektphasen im Hinblick auf die Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
  • Koordination der fachlichen Beteiligten
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung von Abrechnungen
  • Steuerungs- und Kontrollfunktion der Vermietungsaktivitäten

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft und/oder Facility Management
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge in der eigenverantwortlichen Projektentwicklung, -steuerung von Projekten
  • Gute Kenntnisse der Entwicklung und Revitalisierung von Gewerbeflächen
  • Erfahrungen mit Fachmarktzentrum-Projekten
  • Sicherheit in der Beurteilung von Planungskonzepten und –alternativen sowie im technischen Rechnen
  • Gute Kenntnisse des deutschen Baugewerbes, relevanter Gesetzgebungen und Baubestimmungen
  • Wirtschaftliche sowie zielorientierte Denk- und Handlungsweise sowie Organisationsvermögen und klare, strukturierte Arbeitsweise  Abschlussstärke und Mediationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Vermietungsmanager (m/w), Schwerpunkt Commercial in Berlin

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien
  • Mieterakquise
  • Durchführung von Besichtigungen und Mietinteressentenberatung
  • Mieterauswahl
  • Erstellung von Mietverträgen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten und -strategien
  • Mitwirken bei der Erstellung von Mietkalkulationen
  • Reporting an den Eigentümer

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Vermietungs- bzw. Maklerbereich
  • Kenntnisse der lokalen Marktverhältnisse
  • Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Hohe Abschlusssicherheit
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Persönliches Engagement und Eigeninitiative
  • MS Office Kenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

Offene Vakanzen deutschlandweit
seitlicher pfeil        A-Z Hausverwalter  (m/w) für Hamburg, Halle,  Hannover, Schwerin, München und Dortmund

Ihre Aufgaben:
  • Umfassende und eigenständige Betreuung Ihres Bestandes:
  • Aus- und Aufbau von Strukturen
  • erster Ansprechpartner für Mieter und Asset-Manager (inkl. allg. Mieterkorrespondenz)
  • Mahnwesen und Mieterhöhungsmanagement
  • Interessentenakquise und gezielte Ansprache von Mietinteressenten
  • Mieterauswahl und Erstellung der Mietverträge
  • Erstellung bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote für Interessenten
  • Koordination und Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Vertragsverhandlungen und Abschlüsse
  • Übergabe, Übernahme der Einheiten

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hausverwaltung ist Einstellungsvoraussetzung
  • hohes Engagement und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Anwendungskenntnisse von FlowFact und der Immobiliensoftware RELion sind von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil        Senior Property Manager (m/w) mit Führungsqualitäten in Dortmund

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Verantwortung für Ihr Team
  • Übernahme von Koordinations- und Steuerungsaufgaben
  • Unterstützung der Mitarbeiter mit Know-How einer
  • erfahrenen Führungskraft
  • Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer
  • und termingerechter Arbeitsabläufe
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungs-
  • potenzialen bzgl. Leerstand, Betriebskosten und
  • Instandhaltung
  • Werterhaltung von Bestandsimmobilien
  • Internes und externes Reporting

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums mit immobilienspezifischer Fachrichtung
  • Führungserfahrung ist Einstellungsvoraussetzung
  • 5 Jahre Erfahrung im Property Management mit den Asset-Klassen Wohnen und Gewerbe
  • Fundierte Fachkenntnisse insbesondere im Bereich (gewerblich und privates) Mietrecht
  • Kooperative Führungspersönlichkeit mit unternehmerischen Denkansätzen und Durchsetzungskraft
  • Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software, vorzugsweise ReLion oder GFAD

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil          Werkstudent (m/w) Immobilienwirtschaft (16-20 Std/Woche) in Halle und München

Ihre Aufgaben:
  • Ablage und sonstige allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ansprechpartner für Mieter, Handwerker und Kollegen
  • Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben der Hausverwaltung, inkl. Vermietung und Instandhaltung
  • Prüfung, Vervollständigung und Konsolidierung von Objekt- und Vertragsunterlagen
  • Entgegennahme von Mangelmeldungen und Veranlassung von Sofortmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Eingeschriebener Student (m/w) in den Bereichen Immobilenwirtschaft oder Immobilienmanagement
  • Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktika oder einer Werkstudententätigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:Ein Arbeitsplatz in einem offenen, angenehmen Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet
  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz selber mit und hinterlassen Sie Ihren Fingerabdruck
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

Sie konnten keine für Sie passende Stelle gefunden oder haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf:

+49 30 220 5643 34 |  karriere@intown.eu