KARRIERE

Wir erwecken Immobilien zu neuem Leben.

Um urbane Lebensräume zu schaffen, haben wir uns der Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien verschrieben. Die INTOWN Gruppe ist ein Zusammenschluss mehrerer Unternehmen mit Sitz in Berlin mit derzeit etwa 160 Mitarbeitern. Seit mehr als zehn Jahren investieren wir deutschlandweit in Objekte mit Sanierungsstau und entwickeln sie mit innovativen Konzepten zu werthaltigen Objekten. Im Fokus stehen dabei moderne und ganzheitliche ausgerichtete Nutzungskonzepte, die sich den stetig ändernden gesellschaftlichen Anforderungen anpassen können. Nach der Revitalisierung werden die Immobilien langfristig im eigenen Bestand gehalten und nachhaltig bewirtschaftet. Zu unseren Bestandsobjekten gehören Gewerbe- und Wohnimmobilien, Hotels sowie Shoppingcenter. Unsere Grundlage ist das Wissen, das Können und das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Offene Vakanzen in Berlin
seitlicher pfeil         Asset Manager (m/w), Schwerpunkt Einzelhandel / Gewerbe

Ihre Aufgaben:
  • Ergebnisverantwortliche und umfassende Betreuung eines Teilportfolios
  •  Organisation der Übernahme und Implementierung neu angekaufter Gewerbeobjekte in das Asset Management
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  •  Steuerung des operativen Managements der Property Manager

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbeimmobiliensektor
  • Wünschenswert ist Erfahrung im Center Management
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil       Assistent (m/w) der Geschäftsführung (CFO)

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Geschäftsführung sowohl im daily-business als auch bei operativen und strategischen Themengebieten
  • Erstellung von Präsentationen, Reports und Statistiken
  • Kontenverwaltung und tägliche Finanzdisposition sowie Abwicklung von Handelsgeschäften
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit den Banken, Übernahme von Kontroll- & Backoffice-Funktionen
  • Begleitung von Immobilienankäufen aus finanzieller Sicht
  • Korrespondenz mit externen und internen Partnern in deutscher und in englischer Sprache
  • Mitarbeit in Projekten innerhalb des Zahlungsverkehr- und Abwicklungsbereiches, wie z.B. der Einführung neuer Softwareerweiterungen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium
  • Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, gerne im Bereich Finanzen
  • Fähigkeit eine Vielzahl komplexer Sachverhalte zu strukturieren und erfolgreich zu bearbeiten
  • hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Offices-Pakets, insbesondere Excel-Kenntnisse und starke analytische Fähigkeiten sind unabdingbar
  • Selbstständige, organisierte Arbeitsweise mit Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil         Bürokaufmann (m/w) für das Cash Management

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Kontenverwaltung und der täglichen Finanzdisposition sowie bei der Abwicklung von Handelsgeschäften
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit den Banken, Übernahme der Kontroll-Funktionen und Fristenüberwachung
  • Mitarbeit in verschiedenen Projekten innerhalb des Zahlungsverkehr- und Abwicklungsbereiches mit, wie z.B. der Einführung neuer Produkte oder Softwareerweiterungen

Ihr Profil:
  • kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung und/oder Berufserfahrung im Finanzbereich
  • Gerne Erfahrung im Umgang mit Banksystemen
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität sowie Verschwiegenheit und Loyalität
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil        Compliance Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Überwachung der Erfüllung der gesetzlichen Regelungen und der Unternehmensrichtlinien
  • Fortlaufende Weiterentwicklung eines angemessenen, effektiven und nachhaltigen Compliance-Management-Systems sowie die Vertiefung der Compliance-Kultur in
  • Unterstützung bei der Einführung von Compliance-Standards, -Prozessen und Berichtswesen
  • Riskassessments, insbesondere Bewertung von Compliance-Risiken und -Erarbeitung von risikominimierenden Maßnahmen
  • Durchführung von Compliance-Monitoring und -Kontrollen
  • Sichtung und Bewertung neuer gesetzlicher Vorgaben
  • Beratung der Geschäftsführung sowie der Fachbereiche zu Compliance-bezogenen Fragestellungen
  • Implementierung und Dokumentation unternehmensinterner Prozesse

Ihr Profil:
  • Erfolreich abgeschlossene juristische Ausbildung od. abgeschlossenes BWL-Studium od. vergleichbarer Studienrichtung
  • 2 bis 3 Jahre Berufspraxis aus der Compliance-Beratung einer Beratungsgesellschaft oder als Compliance-Manager in einem Konzern
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, aus-gezeichnete Sozial- und interkulturelle Kompetenz hohe Eigenmotivation sowie Freude an der Teamarbeit, pragmatische Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Lösungskompetenz und prozessorientiertes Denken sowie verständliche Darstellung und Kommunikation von komplexen Sachverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

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seitlicher pfeil       Financial Analyst (m/w) – Valuation

Ihre Aufgaben:
  • Vorbereitung von Verkehrs- und Beleihungswertermittlungen nach deutschen und internationalen Bewertungsmethoden (Bürogebäude, Wohn- und Geschäftsgebäude, Einkaufszentren, Hotels, Wohnanlagen)
  • Aktive Begleitung und Unterstützung während des Valuation Prozesses
  • Validierung und Vervollständigen der Vermietungsdaten
  • Überprüfung und Plausibilisierung von Gutachten
  • Erstellung von Businessplänen
  • Schnittstelle zwischen dem Asset Management, der Bauabteilung, dem Business Development und der Finanzierungsabteilung
  • Erstellung von Finanzanalysen (z.B. Discounted Cash-Flow Analysis)
  • Marktrecherche/-analyse

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes immobilienbezogenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt od. Fortbildung in der Immobilienbewertung (z.B. IREBS, ebs. DIA, HypZert, Architektur, Vermessung)
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung z.B. bei einem Immobilienbewerter od. im Immobiliencontrolling
  • Erfahrung mit Datenanalysen und Financial / Cash Flow Modelling
  • Starke analytische Fähigkeiten, hohe Zahlen-affinität und Genauigkeit
  • Proaktive und dynamische Arbeitsweise
  • Unabdingbar sind exzellente Anwenderkenntnisse in MS Excel; Erste Anwendererfahrung mit Bewertungsprogrammen und Makro-Programmierungskenntnisse sind wünschenswert
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen

Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist

Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe

In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro

Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten

Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten


Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil          Facility Manager (m/w), Real Estate

Ihre Aufgaben:
  • umfassende und eigenständige Betreuung Ihres Bestandes
  •  Aus- und Aufbau von Strukturen
  • erster Ansprechpartner für Mieter und Asset-Manager (inkl. allg. Mieterkorrespondenz)
  • Mahnwesen und Mieterhöhungsmanagement
  •  Interessentenakquise und gezielte Ansprache von Mietinteressenten
  •  Erstellung bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote für Interessenten
  • Koordination und Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Vertragsverhandlungen und Abschlüsse
  • Übergabe, Übernahme der Einheiten
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Wohnungsvermietung und/oder Hausverwaltung ist Einstellungsvoraussetzung
  • hohes Engagement und starke Dienstleistungsorientierung
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette und den modernen Medien
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Anwendungskenntnisse der Immobiliensoftware RELion von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          HGB Accounting Expert (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB
  • Organisation, Durchführung und Revision von internen Jahresabschlussprüfungen unter Beachtung immobilienpezifischer Besonderheiten
  • Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie von steuerlichen Fragestellungen (international und national)
  • Aktives Mitwirken bei der Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung und Unterstützung bei Fragen und Projekten in der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung der Revisionsberichte inkl. Umsetzung der Maßnahmen
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen revisionsrelevanten Fragen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter international)
  • Weitere Qualifikationen wie Steuerberatungsexamen oder gleichwertige Zusatzqualifikation (z.B. CPA) von Vorteil
  • 2 Jahre Praxis in der Bilanzierung gemäß HGB sowie idealerweise Erfahrungen aus einer Tätigkeit bei den Big Four
  • Gute Kenntnis der internationalen Accounting-Standards
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          IFRS Accounting Expert (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach IFRS
  • Organisation, Durchführung und Revision von internen Jahresabschlussprüfungen unter Beachtung immobilienpezifischer Besonderheiten
  • Bearbeitung von Bilanzierungs- und Bewertungsproblemen sowie von steuerlichen Fragestellungen (international und national)
  • Aktives Mitwirken bei der Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung und Unterstützung bei Fragen und Projekten in der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung der Revisionsberichte inkl. Umsetzung der Maßnahmen
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche in allen revisionsrelevanten Fragen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter international)
  • Weitere Qualifikationen wie Steuerberatungsexamen oder gleichwertige Zusatzqualifikation (z.B. CPA) von Vorteil
  • 2 Jahre Praxis in der Bilanzierung gemäß IFRS sowie idealerweise Erfahrungen aus einer Tätigkeit bei den Big Four
  • Gute Kenntnis der internationalen Accounting-Standards
  • Routinierter Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          IT Administrator (m/w), 1st Level

Ihre Aufgaben:
  • Netzwerkadministration (Kenntnisse TCP/IP, WLAN, VLAN, Routing, Firewall Administration)
  • Einrichtung, Konfiguration und Betreuung der gesamten Hard- und Software (Arbeitsplätze, Drucker, Telefone, Smartphones)
  • Programmierung von VB und Powershell Skripts
  • Annahme und Dokumentation von Störungsmeldungen, Analyse und Behebung der Störungsursache
  • Ansprechpartner für alle technischen Probleme
  • Technisches Onboarding neuer Mitarbeiter

Ihr Profil:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder Werkstudententätigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7/10
  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Programmierungsfertigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Einstellungsvoraussetzung
  • hohe Affinität zur IT und Technikbegeisterung

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Marketing Manager (m/w) für Immobilienmarketing / PR

Ihre Aufgaben:
  • Positionierung der INTOWN am Immobilienmarkt und auf deren Vertriebsplattformen
  • Produktion und Pflege von vertriebsunterstützenden Werbemitteln sowie Web- und Printanzeigen bzgl. Vermietung von Immobilien
  • Erstellung von strategischen Konzepten und Präsentationen mit Projektverantwortung für Kosten, Timing und Qualität
  • Koordinierung aller Projektbeteiligten
  • Durchführung der Mediaplanung, Unterstützung der externen Kommunikation, Lieferung von Website-Inhalten und Unterstützung der Pressearbeit
  • Unterstützung der internen Kommunikation und Entwicklung einer konstanten und markenkonformen Kommunikation in allen Kanälen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechend passender Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Immobilienunternehmen
  • Gespür für Sprache/Text und zielgruppengerechte Kommunikation
  • großes Kommunikationsgeschick, ausgeprägte Kundenorientierung und Offenheit für Neues
  • Loyalität, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse in HTML, Kenntnisse von Grafikprogrammen, wie z. B. Adobe Photoshop sind wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

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Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil     Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Korrespondenz (kein Diktat)
  • Selbstständiges Bearbeiten von Rechtsvorgängen,
  • Gesellschaftsgründungen
  • Aktenführung und Postbearbeitung
  • Terminmanagement sowie Fristen- und Wieder-vorlagenkontrolle
  • Vorbereitung von Verträgen
  • Selbstständige Bearbeitung von Mahn- und
  • Vollstreckungsvorgängen
  • Telefonischer Ansprechpartner für interne und externe Anfragen

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w)
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
  • Hands-on Mentalität

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil       Manager (m/w) für Immobilientransaktionen

Ihre Aufgaben:

Wir suchen einen Transaktionsmanager (m/w), der engagiert und zukunftsorientiert auch eigeninitiativ Themen aufgreift, weiterentwickelt und umsetzt. Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der reibungslosen Übernahme von Immobilienportfolios. Hierzu gehören die Vorbereitung, die Begleitung des Prozesses und die Nachbereitung. Sie sind für unsere Mitarbeiter aller Abteilungen und für externe (Vertrags) Partner erster Ansprechpartner und bilden eine wichtige Schnittstelle.

  • Durchführung und Organisation von Immobilienübernahmen
  • Koordination, Überwachung und Terminierung der anstehenden Prozesschritte
  • Analyse von Kauf- und Mietverträgen sowie sämtlicher Objektunterlagen (Grundbuch, Flurkarten, BK-Abrechnungen, Dienstleistungsverträge, Mietverträge)
  • Besichtigung der Objekte
  • Datenerhebung und –Kontrolle, Ermittlung von Abweichungen
  • Zusammenfassung von finanzwirtschaftlichen Daten aus Mietverträgen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Qualifikation/Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Take Over Management oder Asset Management
  • Umfassendes Verständnis der Prozesse vor/während/nach Immobilienübernahmen
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse innerhalb der MS-Office-Produktpalette
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil         Projektmanager / Projektentwickler (m/w) für Immobilien

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortliche Steuerung von immobilienwirtschaftlichen Projekten
  • Steuerung von Bauprojekten durch alle Projektphasen im Hinblick auf die Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung von Abrechnungen
  • Steuerungs- und Kontrollfunktion der Vermietungsaktivitäten
  • Erstellung wirtschaftlicher Analysen / Bewertungen
  • Beteiligung bei der Planung und Ausschreibung
  • Erstellung von Projektkalkulationen

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft und/oder Facility Management
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie belegbare Erfolge in der eigenverantwortlichen Projektentwicklung, -steuerung von Projekten
  • Gute Kenntnisse der Entwicklung und Revitalisierung von Gewerbeflächen sowie Erfahrungen mit Fachmarktzentrum-Projekten
  • Sicherheit in der Beurteilung von Planungskonzepten und –alternativen sowie im technischen Rechnen
  • Abschlussstärke und Mediationsfähigkeit

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil          Vermietungsmanager (m/w), Schwerpunkt Commercial in Berlin

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit bei der Festlegung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien
  • Mieterakquise
  • Durchführung von Besichtigungen und Mietinteressentenberatung
  • Mieterauswahl
  • Erstellung von Mietverträgen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vermietungskonzepten und -strategien
  • Mitwirken bei der Erstellung von Mietkalkulationen
  • Reporting an den Eigentümer

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Erfahrung im Vermietungs- bzw. Maklerbereich
  • Kenntnisse der lokalen Marktverhältnisse
  • Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Hohe Abschlusssicherheit
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Persönliches Engagement und Eigeninitiative
  • MS Office Kenntnisse

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

Offene Vakanzen deutschlandweit
seitlicher pfeil         Asset Manager (m/w) für Neueröffnung einer regionalen Zweigstelle in Stuttgart, Hannover, München, Erfurt und Frankfurt

Ihre Aufgaben:
  • Eigenverantwortlicher Aufbau und ggf. Eröffnung der regionalen Zweigstelle
  • Feststellung des Personalbedarfs und Recruiting des Teams vor Ort
  • Ergebnisverantwortliche und umfassende Betreuung Ihres Teilportfolios
  • Koordination aller Arbeiten im Asset Management sowie die Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer und termingerechter Arbeitsabläufe
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung der Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  • Steuerung des operativen Managements der Property Manager
  • Organisation der Übernahme und Implementierung neu angekaufter Objekte

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbeimmobilien-sektor, gerne mit Führungserfahrung
  • Zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl und Projektleitungskompetenz
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und gutes Problemlösungsverhalten

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit  Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil        A-Z Hausverwalter  (m/w) für Hamburg, Halle,  Hannover, Schwerin, München,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Erfurt und Dortmund

Ihre Aufgaben:
  • Umfassende und eigenständige Betreuung Ihres Bestandes:
  • Aus- und Aufbau von Strukturen
  • erster Ansprechpartner für Mieter und Asset-Manager (inkl. allg. Mieterkorrespondenz)
  • Mahnwesen und Mieterhöhungsmanagement
  • Interessentenakquise und gezielte Ansprache von Mietinteressenten
  • Mieterauswahl und Erstellung der Mietverträge
  • Erstellung bedarfs- und zielgruppenorientierter Angebote für Interessenten
  • Koordination und Durchführung von Objektbesichtigungen
  • Vertragsverhandlungen und Abschlüsse
  • Übergabe, Übernahme der Einheiten

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hausverwaltung ist Einstellungsvoraussetzung
  • hohes Engagement und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
  • Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Anwendungskenntnisse von FlowFact und der Immobiliensoftware RELion sind von Vorteil

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro
  • Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf.

seitlicher pfeil        Senior Property Manager (m/w) mit Führungsqualitäten in Dortmund und Schwerin

Ihre Aufgaben:
  • Fachliche Verantwortung für Ihr Team
  • Übernahme von Koordinations- und Steuerungsaufgaben
  • Unterstützung der Mitarbeiter mit Know-How einer
  • erfahrenen Führungskraft
  • Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer
  • und termingerechter Arbeitsabläufe
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungs-
  • potenzialen bzgl. Leerstand, Betriebskosten und
  • Instandhaltung
  • Werterhaltung von Bestandsimmobilien
  • Internes und externes Reporting

Ihr Profil:
  • Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums mit immobilienspezifischer Fachrichtung
  • Führungserfahrung ist Einstellungsvoraussetzung
  • 5 Jahre Erfahrung im Property Management mit den Asset-Klassen Wohnen und Gewerbe
  • Fundierte Fachkenntnisse insbesondere im Bereich (gewerblich und privates) Mietrecht
  • Kooperative Führungspersönlichkeit mit unternehmerischen Denkansätzen und Durchsetzungskraft
  • Kenntnisse wohnungswirtschaftlicher Software, vorzugsweise ReLion oder GFAD

Unser Angebot:
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung
  • bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu. Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpartnerin der Personalabteilung, Frau Zoska freut sich auf Ihren Anruf

seitlicher pfeil          Werkstudent (m/w) Immobilienwirtschaft (16-20 Std/Woche) in Halle und München

Ihre Aufgaben:
  • Ablage und sonstige allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ansprechpartner für Mieter, Handwerker und Kollegen
  • Unterstützung des Teams bei allen Aufgaben der Hausverwaltung, inkl. Vermietung und Instandhaltung
  • Prüfung, Vervollständigung und Konsolidierung von Objekt- und Vertragsunterlagen
  • Entgegennahme von Mangelmeldungen und Veranlassung von Sofortmaßnahmen

Ihr Profil:
  • Eingeschriebener Student (m/w) in den Bereichen Immobilenwirtschaft oder Immobilienmanagement
  • Erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktika oder einer Werkstudententätigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Eine schnelle Auffassungsgabe
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:Ein Arbeitsplatz in einem offenen, angenehmen Arbeitsumfeld in einem jungen, motivierten Team
  • Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet
  • Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz selber mit und hinterlassen Sie Ihren Fingerabdruck
  • Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten

Sie fühlen sich angesprochen und wollen sich in einem multikulturellen Umfeld engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit gewünschtem Standort, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail: karriere@intown.eu.

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+49 30 220 5643 34 |  karriere@intown.eu